Das AGU-Managementsystem wird 10 Jahre alt und wächst weiter


Im Jahr 2007 begann alles mit einem von der Unfallkasse Nordrhein Westfalen geförderten Projektes.

Nachdem an der Fachhochschule Münster schon ein Vorläufer eines Arbeitsschutzmanagementsystems existierte, wurde Mitte 2007 ein weiteres Projekt mit der Universität Bielefeld und der Fachhochschule Münster initiiert. Somit besteht das Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzmanagementsystem in seiner jetzigen Forum seit 10 Jahren.

Auch in seiner ersten Dekade setzt sich der Wachstum des AGUM e.V. weiter fort. Mit den Universitäten Wuppertal und der Köln sowie der Fachhochschule Dortmund und der Hochschule Gesundheit schließen sich die Lücken in Nordrhein Westfalen. Aber auch aus dem bisher noch nicht vertretenden Bundesland Sachsen-Anhalt gesellt sich die erste Hochschule, die Hochschule Magdeburg-Stendal zu den Mitgliedern.

Als kommunales Mitglied fand auch der Heimatkreis des Vereins, der Kreis Steinfurt seinen Weg zu uns.


22.08.2017 11:00 ǀ Alter: 93 Tage ǀ


<- Zurück zu: Aktuelles