8. Jahresmitgliederversammlung 2016



Am 26. Februar fand zum achten Male die Mitgliederversammlung unter großer Beteiligung der Mitglieder aus ganz Deutschland in der Hochschule Hamm/Lippstadt statt.


Entsprechend der Tagesordnung berichtete unsere Geschäftsführerin Frau Dipl. Ing. Diana Riedel aus dem Geschäftsjahr 2015. Es gibt z. Zt. 65 Mitglieder mit 6 Neuzugängen und einem Austritt in 2015. Wichtige Punkte waren im vergangenen Jahr im organisatorischen Bereich die Einstellung von Frau Bürgener ab Mai 2015 und die zeitliche Aufstockung der Stelle von Herrn Fischer.


Inhaltlich gab es größere Aufgaben mit der Umstellung aller Systeme auf eine höhere Version von Typo3, den Serverumzug, die Implementierung der GB-Datenbank in weitere Systeme und Corporate Design Anpassungen, zum Teil auch für mobile Endgeräte.

Außerdem wurde der Bedarf, das AGUM in englischer Sprache umzusetzen, thematisiert. In der Diskussion um die Notwendigkeit einer Übersetzung an Hochschulen meldeten sich mehrere Mitglieder noch in der Versammlung, um eine entsprechende Arbeitsgruppe zu initiieren.

Anschließend wurde von Frau Lersch-Krotoszinski der Kassenbericht 2015 und die entsprechenden Haushaltsplanungen für die kommenden Jahre, sowie die Berichte der Kassenprüfer vorgelegt. Der Vorstand wurde danach einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

Nach einer längeren Mittagspause, die zum Kennenlernen der anwesenden Mitglieder untereinander genutzt wurde, folgten noch die Verlesung der Berichte aus dem Beirat und aus den jeweiligen Arbeitskreisen, so dass die Sitzung gegen 14.00 Uhr vom Sitzungsleiter und 1. Vorsitzenden, Herrn  Matthias Schwarte beendet werden konnte.


04.03.2016 09:42 ǀ Alter: 3 Jahr/e ǀ


<- Zurück zu: News-Archiv